Siegerehrung beim Landeswettbewerb 2017

Am 16.09.2017 wurden die Sieger des 8. Landeswettbewerbes "Kleingarten in NRW" durch die Umweltministerin Christina Schulze Föcking geehrt.

Wuppertal vertreten mit dem Verein "In den Stöcken" erhielt eine Silbermedaille. Hierfür spielte eine wichtige Rolle vor allem das soziale Miteinander und die kulturelle Integration die vom Verein auf vielfältige Art und Weise aktiv gelebt wird.

Außerdem konnte der Verein "In den Stöcken" einen von den zwei ausgelobten Preisen vom Gartenbau NRW e.V. von Frau Kähler-Theuerkauf in Empfang nehmen.

 

Nachbarschaftsheim Wuppertal e.V.
Erstmals wurden bei diesem Wettbewerb neben Kleingartenanlagen auch alternative Projekte und Initiativen sowie enge Kooperationen von Kleingartenanlagen mit anderen Institutionen von Ministerin Schulze Föcking mit einer Urkunde für ihr Engagement gewürdigt. Für Wuppertal war dies das Nachbarschaftsheim Wuppertal e.V..
Von der Präsidentin Eva Kähler-Theuerkauf, Landesverband Gartenbau NRW e.V. konnten die Vertreter des Nachbarschaftsheimes einen von den beiden ausgelobten Sonderpreisen für das soziale Engagement bei den Projekten Urban Gardening entgegen nehmen.
Als Soziale Einrichtung Wuppertals können Kindergärten, Schulen, Kleingartenvereine Flächen zur Verfügung stellen. Übernommen werden dann Bau und Aufbau von Beeten, die Bepflanzung sowie Pflege und gießen, wenn die Einrichtungen geschlossen sind. Gefördert wird das Projekt vom Jobcenter und ermöglicht Menschen die im ALG II Bezug stehen, die Möglichkeit zu gärtnern.

Unser Dank gilt in erster Linie den engagierten Ehrenamtlichen, aber auch den Mitarbeitern des Ressorts Grünflächen, die die Bewerbung mit ihrer Arbeit unterstützt haben.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Baumkontrolle und Baumpflege

Die Fachfirma

Wupper Baumdienst
Baumkontrolle & Baumpflege
Michael Steu
Markomannenstraße 51
42105 Wuppertal
Tel.: 0177-185 6640
E-Mail: info(at)wupperbaumdienst.de
Internet:www.wupperbaumdienst.de

bietet Ihre Dienste allen Mitgliedsvereinen des Stadtverbandes Wuppertal der Gartenfreunde e.V. an und ist selbst Mitglied im KGV Hansa.